Seyd herzlich willkommen bei Spielmannsfeuer

 


Name:                               

Ferratus der Streitbare

Geburtstag:                    

24.01.1971 

Größe:                                              

184cm 

Augenfarbe:                   

Braun/Grün/Grau 

Haarfarbe:                       

Braun (nicht mehr alle ;-)) 

Instrumente:                  

Hümmelchen, Marktsack, Rauschpfeife und immer ‚ne Schelle am Bein ☺ 

Erstes Instrument:       

Blockflöte und Mundorgel…lang ist’s her… 

Musikgeschmack:         

Mittelaltermusik, Folk, Country, Symphonic Metal und der gute alte Rock in fast allen Variationen

Musikalische Vorbilder:              

Durch Saltatio Mortis bin ich vor einigen Jahren Fan der Mittelalter-Musikszene geworden und war beeindruckt von den Instrumenten (speziell natürlich von den Dudelsäcken). Später kamen auch noch weitere Bands wie Versengold, Saor Patrol, Vermaledyt, Schelmish oder Ignis Fatuu hinzu, die es inzwischen teilweise leider nicht mehr gibt. Ich höre mir aber auch genauso gerne jede kleine Mittelalter-Band an, die auf einem Markt in irgend einer Ecke spielt…denn auch da gibt es wirklich Gute… ☺

Welches Konzert war Dein erstes und wie war´s?

Oha….ich glaube, das war Anfang der 90er ein Konzert von Garth Brooks in der Dortmunder Westfalenhalle. Es war ein Erlebnis, da dieser Typ so energiegeladen war und ist ständig von der Bühne an irgendwelche Seile gesprungen und über das Publikum geflogen ist.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich bin gerne mit Frau und Tochter auf Mittelaltermärkten unterwegs, oder treffe mich mit Familie und Freunden.

Meine beiden Hobbies sind zum einen ein Basketball-Team zu trainieren und zum anderen mit meinen Spielmannsbrüdern zu musizieren und auch schon mal die eine oder andere Taverne unsicher zu machen ;-). Und natürlich höre ich gerne Musik und spiele Dudelsack, wann immer Zeit dafür ist.

Gerüchte über diesen Spielmann:

Der Legende nach soll Spielmann Ferratus zusammen mit Odin und Heimdall den 9 Welten den Frieden gebracht haben.

Über eine Pforte, die Heimdall öffnete und Odins Macht die er in das Instrument des Ferratus strömen ließ, gelang es den Dreien das sämtliche Aufstände sofort endeten. Welche Melodie Ferratus spielte bleibt bis heute ein gut gehütetes Geheimnis



 

 


E-Mail
Infos