Neues von euren Spielleuten

01.07.2019

 

Volk zu Merkstein, war das ein heißes Wochenende! ☀️ Gerade kehren fünf müde und nicht mehr ganz wohlriechende Spielleute von den Celtic Euregio Days 2019 zurück und können gar nicht glauben, dass dieses Wochenende schon wieder vorbei ist.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns die Gluthitze ausgehalten und unseren Darbietungen gelauscht haben! Vielen Dank auch für die netten Gespräche mit Besuchern und Mit-Musikern und vor allem auch für die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Volke. Nicht zuletzt einen großen Dank an den Veranstalter Frank Staudinger und den Deutsch schottischer Freundschaftsbund für Kultur und Soziales e.V.!
Wir hoffen auf viele folgende Veranstaltungen…😊

 

 

Wir werden nun eine kurze Sommerpause einlegen, aber keine Sorge, ihr werdet bald wieder von uns hören! 😉 Euch eine schöne Sommerzeit und auf bald.

Eure Spielleute!

 


17.06.2019

Freunde, war das ein tolles 5. Mittelalter im Gerberhaus zu Geilenkirchen! Wir haben gespielt, bis Dudelsäcke und Trommeln geglüht haben… 😉
Einen großen Dank an all die Zuschauer! Wir haben uns riesig gefreut und möchten uns bei euch bedanken, denn es hat wieder einen Mordsspaß gemacht, mit euch zu feiern!
Vielen Dank auch an die Kollegen von Saitentanz, die mit uns diesen Abend musikalisch gestaltet haben und an Sascha und das Team vom Gerberhaus, die einen super Job gemacht und immer dafür gesorgt haben, dass keine Kehle trocken geblieben ist! 

Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, dürfen wir aber noch am 29. und 30. Juni auf den Celtic Euregio Days 2019 für euch aufspielen und würden uns natürlich sehr freuen, euch dort wiederzusehen! Gehabt euch wohl.

Eure Spielleute

10.06.2019

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. 
Nun ist auch der Krammarkt in Geilenkirchen wieder Geschichte. 

 Es war ein sehr schöner Nachmittag mit einem tollen Publikum.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken die uns auf dem Krammarkt in Geilenkirchen besucht haben. 

Ein ganz herzlicher Dank gilt wie immer der Stadt Geilenkirchen, die uns trotz unsere thematisch ganz anderen Musik, auf die Geilenkirchener los lässt ;) 

Eure Spielleute 



20.05.2019

 

Hallo zusammen

Gerade sind wir zurück vom Mittelaltermarkt 2019 des Niederrheinisches Freilichtmuseum und sind immer noch total überwältigt von den vielen Eindrücken. Eine tolle Location, ein sehr schöner und gemütlicher Mittelaltermarkt und viele nette Menschen, die wir dort kennenlernen dürften. Obendrein war der Wettergott an beiden Tagen sehr gnädig und war uns im wahrsten Sinne des Wortes „wohlgesonnen“ 

Zusammengefasst können wir sagen, dass uns dieser Markt einen Riesenspaß gemacht und wir möchten uns beim Team des niederrheinischen Freilichtmuseums und allen bedanken, die uns bei den Auftritten unterstützt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Bereits am 9. Juni könnt ihr uns wiedershen, denn dann gibt es Spielmannsfeuer auf dem Pfingst- und Krammarkt Geilenkirchen. Genauere Infos gibt es in Kürze.... Bis bald, 

Eure Spielleute! 

 


13.05.2019

Liebe Freunde! 
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben schon wieder Montag und die erste Eine Reise ins Mittelalter Wassenberg ist Geschichte! Wir möchten uns bei allen bedanken, die unserer Musik an drei Tagen gelauscht und mitgefeiert haben! 
Und natürlich möchten wir uns auch beim Veranstalter Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann für diesen schönen Markt und die Gelegenheit, dort spielen zu dürfen, bedanken! Wir hoffen auf ein Wiedersehen… 😊
Für uns geht die mittelalterliche Reise bereits am kommenden Wochenende weiter, denn am 18. und 19. Mai spielen wir auf dem Mittelaltermarkt 2019des niederrheinischen Freilichtmuseums Grefrath. Also sattelt eure Pferde, spannt den Ochsen vor den Karren und besucht uns und diesen schönen Markt. 

Wir freuen uns…eure Spielleute!

24.01.2019

Hallo liebe Freunde,
Es ist an der Zeit etwas bekannt zu geben!
Es stehen die ersten Termine für 2019 schon fest und wir freuen uns jetzt schon, wenn wir wieder aus dem Keller raus in die Welt dürfen. Wir haben aktuell sehr viel Freude daran ein paar Tonspuren aufzunehmen oder das ein oder andere neue Liedchen für Euch zu entwickeln.
Es geht jedoch nichts über ein fröhliches Publikum welches man live vor sich zu hat!!!!!
So, nun enthüllen wir Euch erst mal, wo Ihr uns 2019 bis jetzt antreffen könnt.
Welche Termine wir Euch schon verraten dürfen:
Eine Reise ins Mittelalter - Wassenberg
Mittelaltermarkt - Grefrath
Krammarkt - Geilenkirchen
CED Euregio Day´s - Herzogenrath
10. Ritterfest - Gangelt
Für die genauen Daten, klickt auf Termine
Dieses Jahr könnte sehr spannend werden, denn zum einen feiern wir 2019 unseren 5-Jährigen Geburtstag, und zum anderen starten wir dieses Jahr mit einer komplett neuen Veranstaltung.
Es geht los am  11/12.05.2019
Wassenberg - Eine Reise ins Mittelalter
Wir freuen uns sehr, dass in Wassenberg wieder ein Mittelaltermarkt stattfindet.
Ein kräftig Handgeklapper an Alle, die dies möglich gemacht haben.
Wir freuen uns sehr auf Euch.

Eure Spielleute

01.01.2019

Liebe Freunde von Spielmannsfeuer,
das Jahr 2018 ist zu Ende gegangen und nun ist es 2019
Wir wünschen Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Mit folgendem Video möchten wir einmal auf unser Jahr 2018 zurück blicken.
Bis auf einen leider im November verstorbenen Freund, war es für uns ein durchweg positives Jahr.
Wir trafen viele neue Leute aber durften auch viele alte Freunde wiedersehen.
Im folgendem Jahr werden wir an vielen altbekannten aber auch auf ein paar neue Veranstaltungen zu sehen sein. Dazu gibt es aber bald mehr.
Und jetzt wünschen wir Euch viel Freude mit unserem Jahresrückblick 2018.
Gehabt Euch wohl
Eure Spielleute

 


Alles "frühere" ffindet Ihr unter Vergangenes

Instagram