Seyd herzlich willkommen bei Spielmannsfeuer

 

Name:

Varulf der Schadenfrohe

Geburtstag:

03.07.1984

Größe:

184 cm

Augenfarbe:

Braun

Haarfarbe:

Schwarz

Instrumente:

Hümmelchen, Marktsack, Gemshorn, Rauschpfeife, gerne auch mal die Triangel!

Erstes Instrument:

Wie bei den meisten (wobei ich gar nicht weiß, ob das heute immer noch so ist), die Blockflöte im Grundschul- Blockflötenunterricht…..ich habe es gehasst!!

Musikgeschmack:

Mittelaltermusik, Folk, Metal

Musikalische Vorbilder:

Definitiv große Vorbilder sind die Jungs von Saltatio Mortis, die eigentlich auch die Hauptschuld daran tragen, dass ich heute Dudelsack spiele! Beschwert euch also bei denen! ;)

Welches war dein erstes Konzert und wie war´s?

Puh…..ich musste lange überlegen, um mein erstes Konzert rekonstruieren zu können und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich jetzt wirklich das richtige erzähle, aber ich glaube mein erstes Konzert war Adorned Brood (die in Paganmetal-Kreisen ja doch recht bekannt geworden sind) und es muss irgendwann um das Jahr 1999 oder 2000 gewesen sein. In welcher Stadt es war, fällt mir auch nicht mehr ein, ich weiß aber noch, dass es ein Geschwister-Scholl-Haus war (glaube ich^^) und ein „beleibter“ Herr in Gewandung, die Besucher zur Begrüßung quasi ins Gebäude gebrüllt hat.^^ Sehr lustig. Das Konzert war auch sehr gut, auf Grund der begrenzten Räumlichkeiten war die Theke ca. 4 Meter von der Bühne entfernt, was will man mehr?^^

Was machst du in deiner Freizeit?

Natürlich rumdudeln und ich nehme tatsächlich immer wieder die Blockflöte zur Hand. Das Kindheitstrauma ist verarbeitet!^^ Ansonsten gehe ich nach wie vor gern auf Konzerte, Festivals, Mittelaltermärkte und allem was nach einem zünftigen Gelage aussieht! ;)

Gerüchte über diesen Spielmann:

Von diesem Spielmann wird behauptet, dass er schon an Odins Seite die Krieger Asgards mit seinem Instrument in die Schlacht führte.

Der Sieg verlief der Legende nach ohne ein einziges Opfer für Asgards Krieger. Als Dank ließ der Göttervater eine Statue des Spielmanns in den Heldenhallen Wallhallas errichten.


























E-Mail
Infos